Bikeimage1Bikeimage2Bikeimage3Bikeimage4Bikeimage5Bikeimage6Bikeimage7

Tirol '04

Tour-ImageTour-ImageTour-ImageTour-ImageTour-ImageTour-ImageTour-Image

 

Tour-Image

Auch diese Tour gehört nun wieder der Vergangenheit an.
Vom 15. bis 20. August 2004 machten wir unsere diesjährige Tirol-Tour. Die Gastfreundschaft in Oesterreich ist uns jedesmal bei unseren bisherigen Touren aufgefallen. Dies gab uns dieses Jahr die Motivation eine Woche im Tirol zu verbringen.

Bei der Tour lehnten wir uns an die Tirol-Vital-Tour an, die vom Tourismus-Verband offiziell ausgeschrieben ist.
Nur war uns das etwas zu wenig. Deshalb haben wir noch 2 Tagesetappen vorne angehängt und unser Start nach Lindau (D) verlegt. Ausserdem wurde aus den 7 Tagesetappen der Tirol-Vital-Tour eine 4 Tages-Tour. Insgesamt also sechs Tages-Etappen für unsere Tirol 2004 Tour.

Dass dies auch für uns nicht ganz einfach zu bewältigen ist, haben dann auf der Tour auch zu spüren bekommen. Wir haben uns mehrere Male verfahren und auch körperlich mussten wir, oder besser gesagt ich, auch mal «unten durch». Aber, einmal mehr: Es hat wieder einen riesen Spass gemacht!


Die Tour-Daten

Gefahrene Strecke 414 Kilometer
Totale Steigung 8303 Höhenmeter
Totales Gefälle 7881 Höhenmeter
Totale Fahrzeit 38 Stunden
Durchschnittsgeschwindigkeit 16.25 Km/h

 

Die Touren-Bilder


Streckenprofil 1. Tag

Tour-Image

 

Streckenprofil 2. Tag

Tour-Image

 

Streckenprofil 3. Tag

Tour-Image

 

Streckenprofil 4. Tag

Tour-Image

 

Streckenprofil 5. Tag

Tour-Image

 

Streckenprofil 6. Tag

Tour-Image

 

Live-Cam's der Etappen-Orte:

Tannheimertal
Tour-Image

 

Grän / Tannheim
Tour-Image

↑ Top